100 Fragen an Malte Burba – Der Blechblas-Ratgaber – Band 2

100 Fragen an Malte Burba - Der Blechblas-Ratgeber - Band 2Der Blechblas-Ratgeber – Band 2

Expertenwissen geht in die zweite Runde: Nach dem erfolgreichen ersten Band mit 100 Fragen aus dem Bereich der Blechbläsermusik widmet sich der zweite Band nun weiteren 100 neuen Fragen mit ehrlichen, interessanten und teilweise überraschenden Antworten.

Profitieren auch Sie von Malte Burbas Antworten auf 100 Fragen: Wie atme ich richtig? Gibt es ein optimales Warm-Up-Programm? Was kann ich tun, damit Tonhöhe und Klangfarbe konstant bleiben? Muss man wirklich täglich üben? Warum sollte ich meinen Ansatz umstellen?

Ob Trompeter, Posaunist oder Tubist – mit diesem Ratgeber meistern alle Blechbläser die Höhen und Tiefen des Bläserlebens.

 

Autor: Malte Burba
Format: 14,8 x 21 cm
Seiten: 104
Einband: Paperback
ISBN: 978-3-943037-43-2
Preis: 14,90 Euro
Erhältlich im Blasmusik-Shop

Malte Burba (1957 in Frankfurt am Main geboren) stammt aus einer Musikerfamilie, die ihm bereits früh die Grundlagen für seinen musikalischen Werdegang ermöglichte. Er studierte Trompete, Klavier, Musikwissenschaft und Musikpädagogik an der Musikhochschule und Universität Frankfurt. Zusätzlich belegte er die Fächer Medizin und Phonetik, die ihm wichtige Impulse zur Entwicklung seines Körperfunktionstrainings boten. Burbas Trainingsmethode definiert erstmals exakt die physikalische Besonderheit von Blechblasinstrumenten im Vergleich zu allen anderen Musikinstrumenten und macht diese zur Grundlage seines didaktischen Konzepts. Die Methode Burba® ist inzwischen markenrechtlich geschützt. Nach Stationen in Köln, Luxemburg und Berlin unterrichtet er seit 1987 am Peter-Cornelius-Konservatorium Mainz sowie seit 1992 an der Hochschule für Musik Mainz. 2003 wurde er zum Professor berufen. Zusammen mit Till Brönner ist er seit dem Wintersemester 2009/2010 Professor an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden in der Fachrichtung Jazz/Rock/Pop.

Top